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Verwaltungen

Stockwerkeigentum und Mietobjekte

Die Wohnung ist eines der grundlegendsten Lebensbedürfnisse und sollte daher auch professionell verwaltet werden.
Gute Liegenschaftenv
erwalter tragen in umfassender Weise zur Lebensqualität der Wohnungseigentümer, bzw. Bewohner bei.
Die Liegenschaftenverwalter
müssen umfassende Kenntnisse des Stockwerkseigentums- und Mietgesetz aufweisen, bautechnische Ausbildung besitzen, mit kaufmännischem Geschick versehen, fachlich versiert, psychologisch begabt und mit nie endender Energie und Geduld gesegnet sein.

Die Lebensdauertabelle finden Sie hier

Wir erledigen für Sie alles rund ums Stockwerkeigentum:

  • StEG-Versammlung inkl. Vorsitz

  • Buchführung mit Abschluss

  • Budget

  • Zahlungsverkehr

  • Verkehr mit Ämter und Versicherungen

  • Rechnungsstellung der Beiträge an die Gemeinschaft inkl. Erneuerungsfond

  • Verwaltung des Erneuerungsfond gemäss Beschluss GV

  • Zusammenstellung der Unterlagen für die Revision

  • Überwachung Liegenschaftenzustand

  • Überwachung Hauswartung


Zusätzliche Aufgaben bei Mietobjekten wie:

  • Abschluss und Auflösung von Mietverträgen

  • Objektabnahmen mit Protokollführung

  • Einholen von Auskünften über Mietinteressenten

  • Heiz- und Nebenkostenabrechnungen

  • Periodische Überwachung der Mietzinse

  • Mietzinsanpassungen

  • Inkasso von Mietzins, Nebenkosten, etc.

  • Führen von Verhandlungen vor Schlichtungsbehörde / Friedensrichteramt

  • Einleitung von Ausweisung

  • Beratung / Besprechung mit den Eigentümer betr. Mietzinspolitik und Werterhaltung

 
 
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